Ein Einblick in Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen
- Pflege von Personalstammdaten
- Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Vertragsänderungen
- Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Krankenkassen
- Erstellen von Bescheinigungen

Das erwartet Sie:
- Etablierte, werteorientierte Kanzlei
- Professionelles Onboarding
- Überdurchschnittliche Vergütung
- Feedback- und Entwicklungsgespräche
- Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung
- Förderung der individuellen Weiterqualifizierung
- Regelmäßige interne und externe Schulungen
- Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Flexibilität bei der Einteilung der Arbeitszeit
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz (zwei Bildschirme, Headset und Kamera, u.v.m.)
- Digitales Arbeiten (DMS, DATEV Unternehmen online, Microsoft Teams u.v.m.)
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalkauffrau oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
- Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert
- Erfahrung in der Anwendung von Microsoft-Office
- Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) im Text verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.